Evangelische Akademie Siebenbürgen

Programm 2024

Sehr geehrte Herren,

auch 2024 führen wir unser Männerfrühstück weiter. Das bekannte Format (Impulsvortrag, Diskussion, gemeinsames Frühstück) bleibt erhalten. Das zweite Männerfrühstück des Jahres 2024 findet am Samstag den 20. April 2024 um 9:00 Uhr im Gerhard-Möckel-Saal des „Hans Bernd von Haeften Tagungs- und Konferenzzentrums (Liveziistr. Nr. 55) statt. Für unser Treffen möchten wir Ihnen ein Impulsvortrag zum Thema:

Stephan Ludwig Roths Sprachkampf und Versuche der Instrumentalisierung von ethnischen Minderheiten in Rumänien heute“

vorschlagen.

Unser Referent Dr. Andras Bandi wurde 1980 in Hermannstadt geboren und ist Dozent für Kirchengeschichte am Protestantisch-Theologischen Institut innerhlab der Lucian-Blaga-Universität in Hermannstadt. Seit 2009 ist er als Forscher im Zentralarchiv der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien tätig. Seine Forschungsschwerpunkte betreffen die Persönlichkeiten der Evangelischen Kirche in Siebenbürgen, sowie die Geschichte der Minderheiten in diesem Raum.   

Um Anmeldung wird bis zum 19. April 2024 unter: parvu@neppendorf.de gebeten.

Spenden

 

Ohne die zahlreichen Spenden aus dem In- und Ausland würde es die EAS und das „Hans Bernd von Haeften Tagungs- und Konferenzzentrum” gar nicht geben. Wir möchten weiterhin die aktuelle und zukünftige Tätigkeit der Evangelischen Akademie Siebenbürgen sichern und sind für jede Art von Unterstützung sehr dankbar.

Herzlichen Dank allen Spendern!

 

Spendenkonten
Kontoinhaber: Academia Evanghelică Transilvania
Bank: Banca Transilvania

Konto-Nr. RON: RO30BTRLRONCRT0476512102
Konto-Nr. EURO: RO77BTRLEURCRT0476512102

SWIFT: BTRLRO22